Am 11. Juli wurde Mara stolze Mama von 2 Mädchen und 6 Buben, eine perfekte Geburtbesser kann man

es sich gar nicht wünschen,  well done Mara!

 


 

Am 23.05.2019 wurde Chelly stolze Mama von 2 Buben und 4 Mädchen,

Näheres siehe unter aktueller Wurf.


 

Mara wurde von unserem Lord am 10. Mai 2019 gedeckt.

Wenn alles geklappt hat erwarten wir die Welpen um den 10. Juli 2019.

(siehe geplante Würfe)

 


 

Genau zu Frühlingsbeginn hat unser Lord sich mit Chelly gepaart, wir erwarten die Welpen um den 21.05.2019

Näheres siehe unter Wurfplanung-Geplante Würfe

 


 

Am 10.06.2018 hatte Lord seinen ersten Showsieg erzielen können;

well done

 


 

Gratulation!!!

Dinny vom Rosthorn wurde als staatlich zertifizierte Assistenzhündin  - Diabetikerihündin

für den kleinen Diabetiker David ausgebildet.

Dinny stammt aus der Verpaarung Shilla vom Rosthorn und Herkules Hypo Host of Angels.

Der Rüde genannt Henry stammt aus der Zuchtstätte Host o Angels, Mag. Michael Greimel, Pöllauberg beiHartberg,

well done Shilla und Henry!!

 

 


 

Und wiedergibt es tolle Neuigkeiten:

Kollin feiert seinen 14. Geburtstag! Seine Mama Amina vom Rosthorn wurde ja sogar knapp 17 Jahre alt,

Kollin, da hast du janoch gute Chancen dein Hundeleben noch lange zu genießen,

ich freue mich sooofür dich, deine Erstwegbegleiterin Santa!

 

 

 


 

 

Shilla wurde am 3.03.2017 stolze Mama von 2 Mädchen und 8 Buben.

Der jungen family geht es sehr gut.

 

 

 

 


 

Shilla hat sich gleich zu Jahresbeginn entschieden mit Jack ein Liebespaar zu sein,

wohl mit dem Vorsatz eine vorbildliche Mama für ihre Babies zu sein, well done Shilla.

Anfang März kann Shilla ihren Vorsatz dann in die Tat umsetzen…

Näheres unter Wurfplanung-geplante Würfe


 

Ich Monte Christo vom Rosthorn bin am 14.10.2016, 12 Jahre alt geworden. Mir geht es sehr gut,

mein Geburtstagsknochen hat mir sehr viel Freude bereitet.

 

 

 


Und wieder fand bei bestem Wetter am 23.07.2016 unser Welpentreffen aus der Verpaarung Shilla und Henry statt.

Auch diesmal bewiesen alle Hunde eine hervorragende Nasenarbeit.

Nach gelungener Dummyarbeit ging es ab ins wohlverdiente kühle Nass.

Hier konnten sich die Hunde so richtig austoben, denn sie hatten teilweise eine lange Autofahrt hinter sich bringen müssen.

Der wohlverdiente kulinarische Abschluß fand wie immer in der ausgezeichneten Pizzeria Dobner in Maria Gail bei Villach statt. Denn auch die Hunde werden hier verwöhnt.

Liebe Hundebesitzer, ich danke Euch, dass ihr es ermöglicht habt uns nach einem Jahr wieder zu sehen. Für mich als Züchter das beste Feedback, und ich hoffe es war auch für Euch interessant und hattet viel Freude und Spaß.

Danke, Peter, dass wir immer in Deiner Pizzeria auch mit Hunden willkommen sind.

1 (3) 1 (41) 1 (42) 1 (43) 1 (44) 1 (45)

1 (46) 1 (47) 1 (48) 1 (49) 1 (50) 1 (51)

1 (52) 1 (53) 1 (54) 1 (55) 1 (56) 1 (57)

1 (58) 1 (59) 1 (60) 1 (61) 1 (62) 1 (63)

1 (64) 1 (65) 1 (66) 1 (67) 1 (68) 1 (69)

1 (70) 1 (71) 1 (72) 1 (73) 1 (74) 1 (75)

1 (76) 1 (77) 1 (78) 1 (79) neu

jquery swf lightboxby VisualLightBox.com v6.1

 

 


 

Am 31.07.2016 wurde unsere Chelly stolze Mama von drei Buben und fünf Mädchen.

Die Geburt verlief bilderbuchmäßig, eine lange, aber schöne und emotionsreiche Nacht.

Besonders stolz bin ich auf meinen Sohn Marcel, der mich und Chelly bis in den frühen Morgen hinein

bei der Geburt hilfreich unterstütze, danke,Marcel.

 


 

Erste Ultraschallbilder von den ungeborenen Welpen.

Mama Chelly geht es super, wir freuen uns schon auf die Kinder.

1 2 3 4 5 6

jquery swf lightboxby VisualLightBox.com v6.1

 


 

Bei herrlichem Sommerwetter fand diesmal unser kleines Welpentreffen am 2.07.2016 statt.

Voll Neugier starteten die  Hunde zur Dummysuche in den Wald.

Alle zeigten hier eine tolle Nasenarbeit, sie fanden die Dummys und brachten sie sogar dem Hundebesitzer.

Well done!

Am meisten Spaß bereitete ihnen natürlich das Schwimmen, Wasser ist eben das Element des Retrievers.

LiebeJunghundebesitzer, ich danke Euch, dass unser Treffen klappte,

ihr teilweiseauch die weite Entfernung auf Euch genommen habt.

So ein Treffen ist eben fürmich als Züchter das beste Feedback, was ist aus den Kleinen geworden usw…..

Herzlichen Dank auch an die Pizzeria Dobner in Maria Gail bei Villach, die uns wie immer mit besten Gaumenfreuden am Ende des Treffens verwöhnt hatte.

 

20160702_141918 20160702_141932 20160702_142018 20160702_142026 20160702_141919

IMG-20160715-0005 IMG-20160715-0006 IMG-20160715-0007 IMG-20160715-0008

jquery swf lightboxby VisualLightBox.com v6.1

 


 

Am 1.06.2016 wurde unsere Hündin Daily Rays Rising Star – Chelly  

nach dem Rüden Prerogativ of the Morning Valley – Marvin  gedeckt.

Wir erwarten die Welpen Anfang August (siehe Wurfplanung-Geplante Würfe)

 


 

Kiara wurde am 28.01.2016 stolze Mama von 2 Mädchen und 4 Buben. Alle sind wohlauf.

Weitere Bilder unter Wurfplanung - aktueller Wurf.

 

 


 

Wir erwarten Ende Jänner 2016 einen ICT freien Wurf unserer Hündin "Kiara of Schloß Windsor" nach dem Rüden

"Hercules Hypo Host of Angels-Henry"

(siehe Wurfplanung-geplante Würfe)

 


 

Welpentreffen am 1.08.2015 Faaker See

Z - Wurf.

 

Wieder einmal hatten wir Kaiserwetter. Alle Junghunde und deren Besitzer hatten sehr viel Spaß.

Besonders jedoch gefiel den Hunden die Dummyarbeit.

Ich bin sehr stolz auf euch, freue mich so tolle Welpenbesitzer für meine Schützlinge gefunden zu haben.

Besonderen Dank an Familie Dobner, die uns mit herrlichen Gaumenfreueden den Ausklang noch wunderbar kulinarisch hat beenden lasssen.

Nochmals herzlichen Dank an die Pizzeria Dobner, nahe des idyllisch gelegenen Faaker Sees.

 

DSC_0052 DSC_0053 DSC_0055 DSC_0061 DSC_0066 DSC_0068 DSC_0070 DSC_0083 DSC_0087 DSC_0105 DSC_0106 DSC_0110 DSC_0114 DSC_0118 IMG_3835 IMG_3840 IMG_3843 IMG_3849 IMG_3853 IMG_3854 IMG_3859 IMG_3861 IMG_3868 IMG_3887 IMG_3903 IMG_3955 IMG_3967 IMG_3974 IMG_3978 IMG_3984 IMG_3985 IMG_3989 IMG_3991 IMG_3992 IMG_3994 IMG_3997 IMG_4001 IMG_4005 IMG_4007 IMG_4012 IMG_4013 IMG_4026 IMG_4032 IMG_4033 IMG_4035 IMG_4041 IMG_4069 IMG_4071 IMG_4075 IMG_4088 IMG_4089 IMG_4092 IMG_4093 IMG_4098 IMG_4099 IMG_4113 IMG_4117 IMG_4132 IMG_4141 IMG_4142 IMG_4144 IMG_4148 IMG_4166 IMG_4191 IMG_4214 IMG_4242 IMG_4269 IMG_4290 IMG_4298 IMG_4306 IMG_4325 IMG_4332

jquery swf lightboxby VisualLightBox.com v6.1


 

Am 11.08.2015 wurde die Rosthornzucht durch entzückende 5 Mädchen und 2 Buben bereichert. Mama Shilla

und ihre Babies haben die Geburt trotz größer Hitze super gemeistert. Näheres unter Wurfplanung-aktueller Wurf.

 


 

Shilla vom Rosthorn erwartet um den 10. August 2015 ihre Babies nach dem Multichampionrüden

Henry Hypo Hercules Host of Angels.

Näheres unter Wurfplanung – geplanter Wurf.

 


 

Isi`s Welpen sind am 30.04.2015 geboren. 2 Mädchen und 3 Buben bereichern nun die Rosthornzucht.

Mama und den Babies geht es super!  

Aktuelle Welpenbilder siehe Wurfplanung aktueller Wurf.

 


Wir erwarten Ende April vielversprechende Welpen aus der Verpaarung

Festival`s Signed Sealed - Isi und Henry-Hercules Hypo Host of Angels

Näheres unter Wurfplanung  geplante Würfe.

 

 


 

Lara hat ihren 13. Geburtstag!!

Liebe Frau Liotta!

Wie üblich ein Foto von Laras Geburtstag.

Es geht ihr gut, natürlich dem Alter entsprechend, aber sie ist gesund und freut sich ihres Lebens.

Unsere Spaziergänge sind jetzt etwas kürzer, aber nach wie vor sind wir mindestens

1 Stunde täglich im Wald unterwegs. Wir hoffen dass es noch lange so bleibt.

Herzliche Grüße aus Vill von Christine und Andreas Egger mit Lara.

 

Lara-Gina vom Rosthorn, geb. 20.02.2002


 

Wir erwarten Ende Feb.2015 Welpen aus der Verpaarung Lisa und Henry! (siehe geplante Würfe)

 


 

Am 10.02.2015 hat Jamira 7 Buben und 4 Mädchen geboren. Der großen Hundefamilie geht es prächtig.

Aktuelle Welpenbilder sind unter Wurfplanung - Aktueller Wurf zu sehen.


 

 

    Hallo,

    Mein Name ist Kalina vom Rosthorn. Ich bin am 2.5.2003 in Kärnten bei meiner Züchterin geboren.

    Mein Papa ist Amor von der Awarenmark und meine Mama Amina vom Rosthorn.

    Nach circa 8 Wochen bei meiner Mami bin ich zu meiner neuen Familie nach Wien gekommen.

    Es folgten aufregende lustige Jahre mit meiner Besitzerin im Büro und ich begleitete sie auf Schritt und Tritt.

    Meine Lieblingsbeschäftigungen waren Fressen und Schwimmen- daran hat sich bis heute nicht viel geändert.

    Mit 5 Jahren kam dann ein Tiefschlag in meinem Leben. Ich bekam eine schlimme Gebärmuttereiterung und mein Leben stand an der Kippe.

    Doch meine Familie und ein toller Tierarzt brachten mich wieder auf die Beine. Trotzdem wurde mir immer langweiliger.

    So beschlossen meine Besitzer mir einen kleinen Border Collie Welpen zur Seite zu stellen und plötzlich hatte alles wieder einen Sinn.

    Ich war der beste Lehrmeister den man sich vorstellen kann und erzog dieses quirlige Wesen schnell.

    Wieder vergingen aufregende Jahre mit meiner "Schwester" und 2011 bekam ich spontan noch einen kleinen "Bruder" den ich erziehen sollte.

    Was mir abermals hervorragend gelang. Doch die beiden waren richtige Sportskanonen und somit entschloss ich mich 2014 im stolzen

    Alter von 11 1/2 Jahren Agility zu beginnen. Mit meinem Junior Frauchen stürme ich nun durch den Parcours und erfreue mich bester Gesundheit.

    Wenn ich am Platz bin , bin ich immer der große Star und alle verwöhnen mich mit Futter.

    Erwähnt soll aber sein trotz der vielen Guttis bin ich ein schlanker Goldie und möchte mich mit dieser kleinen

    Geschichte bei meiner Züchterin für ihre tolle Arbeit bedanken und hoffe das mir noch viele schöne Jahre bevorstehen.

    (Wenn ich meinen ersten Turniersieg habe melde ich mich wieder)

    Kalina vom Rosthorn, Familie Dahmer 2015

 

Wir sind sehr sehr stolz auf Kalina, sie stammt aus der Verpaarung

Amor und Amina vom Rosthorn!

Mit diesem Alter noch solche Leistungen zu erbringen, super done Kalina!

 


Wir erwarten Ende Feb.2015 Welpen aus der Verpaarung Lisa und Henry, siehe Wurfplanung

(geplante Würfe)


 

Jamira wurde am 14.12.2014 vom Rüden Leonid Host of Angels gedeckt.

Sie erwartet ihre Babies Mitte Feber 2015.Näheres siehe Wurfplanung -  geplante Würfe.

 


 

Am 14.11.2014 sind mitten in der Nacht ``Brüderchen und Schwesterchen`` zur Welt gekommen.

Stressfrei können sie nun ihre Zweisamkeit an Mama``s Milchbar genießen.

 

 

 


Copyright © 2010 by Liotta. Alle Rechte vorbehalten